Hintergrundbild
  • Caneami Hundeschule •
  •  Mühlbachstr. 7 •
  •  67435 Neustadt/W. •
  •  Tel. 06327 - 96 00 99    
  • Icon fuer Mail
  •   info@caneami.de


CaneAmi Hundeschule

Seminar in Theorie und Praxis von 16.06.2017 bis 18.06.2017 in 65529 Waldems

Der Termin, den du dir gerade ansiehst, ist leider schon vorbei.

Vielleicht findest du unter diesen Stichworten aktuelle Termine, die für dich interessant sein könnten: ,

Hast du nach einem bestimmten Referent gesucht? Unter diesen Links findest du weitere entsprechende Termine:

Ansonsten schau einfach in den aktuellen TERMINKALENDER.

Seminar in Theorie und Praxis von 16.06.2017 bis 18.06.2017 in 65529 Waldems

Der Mitmachhund – aktivieren und motivieren

VIP-Training: kommunizieren - kooperieren

Motivation ist eines der Schlagwörter beim Thema Hund. Ob im Verhaltenstraining, im Sportbereich, beim Spiel oder schlicht zur Beschäftigung: Wir Menschen wünschen uns einen motivierten Hund, der begierig ist, mit uns zu arbeiten. Genau das ist das Ziel dieses Seminars!

Gemeinsam gehen wir der Frage auf den Grund, was sich hinter dem Zauberwort Motivation überhaupt verbirgt. Wir stellen Ihnen vielfältige Motivationsmöglichkeiten vor, mit denen Sie in Ihre, Alltag arbeiten können – egal ob im Sportbereich, beim Beschäftigungsprogramm oder bei Verhaltensauffälligkeiten.

Uns liegt es besonders am Herzen, zu vermitteln, dass Hunde jeglichen Charakters mit Spaß und motiviert mit ihrem Menschen arbeiten können.

„Er apportiert nicht, er ist ein Ridgeback“ gibt es bei uns ebenso wenig wie ein „Er kann nur Schnüffelaufgaben, er ist ein Beagle“. Ebenso wichtig ist es uns, zu zeigen, dass „positive Verstärkung“ kein anderer Begriff für das Arbeiten mit Futter ist.

Wir möchten auf diesem Seminar so anleiten, dass beim gemeinsamen Lernen Freude und Erfolg auf beiden Seiten entsteht! Leistungsdruck vermitteln wir nicht, weder für Hund noch für Mensch.

e71_8411

~~ Inhalte Seminar ~~

– Motivation – was ist das in der Theorie und wie können wir dieses Wissen im Alltag mit unseren Hunden nutzen?
– vielfältige Belohnungsmöglichkeiten für den eigenen Hund erkunden, neue Belohnungen finden und bekannte optimieren
– Kommunikationsmittel – Marker- und Motivationssignale und deren praktischer Einsatz im Alltag
– Beschäftigungsaufgaben – individuelle Bedürfnisse des Hundes erkennen und einen optimalen Mix finden
– Lösungsansätze für individuelle Wünsche der teilnehmenden Hund-Mensch-Teams in der Praxisarbeit

atn_seminar_kurse_einzel_dalmatiner01

~~ Mehr Infos & Anmeldung: ~~

~~ Veranstalter ~~

 Dr. Katrin Voigt

 

Mehr Infos & Anmeldung:
Hundezentrum

~~ Referentin~~

Esther Follmann – Esther ist staatlich anerkannte Physiotherapeutin und leitet seit 2003 die eigene Hundeschule /Kynopraxis (Verhaltensberatung) CaneAmi in Neustadt/Wstr. Seit Mai 2005 geprüfte CumCane®-Trainerin, Mitglied beim Internationaler Berufsverband der Hundetrainer/innen (IBH) e.V. und Referentin bei FITH GmbH.

Neben fachlicher Kompetenz und einer guten Vermittlung der Inhalte legt sie großen Wert auf viel Spaß bei der Arbeit, vor allem für die Teilnehmer!