Hintergrundbild
  • Caneami Hundeschule •
  •  Mühlbachstr. 7 •
  •  67435 Neustadt/W. •
  •  Tel. 06327 - 96 00 99    
  • Icon fuer Mail
  •   info@caneami.de


CaneAmi Hundeschule

Über mich

unspecified Kopie

 

Meine Erfahrung als Trainer für Menschen mit Hund begleitet mich nunmehr im 19ten Jahr.

Seit 1996 lebe und lerne ich mit meinen eigenen Hunden.

1996, 1998 und 2003 zog jeweils ein Hund der Rasse Rhodesian Ridgeback ein. Angefangen hat das Leben und Lernen mit Hund als Kunde mit unserer Fine in 2 verschiedenen Hundeschulen, dann ehrenamtlich als Trainerin mit Menschen und ihren Hunden verschiedener „Couleur“.

März 2003 – Beginn einer Weiterbildung bei Fr. Dr. Ute Blaschke-Berthold, CumCane.

Seit Mai 2005 geprüfte CumCane®–Trainerin.

Meine eigene Hundeschule-Verhaltensberatung- Kynopraxis besteht seit 2003.

Über 4 Jahre begleitete ich Fr. Dr. Ute Blaschke–Berthold vielfach als Co-Trainerin bundesweit und im deutschsprachigem Ausland zu Seminaren, die von interessierten Hundebesitzern, Hundeschulen und Hundevereinen veranstaltet wurden.

Ende 2005 begann ich selbst zu verschiedenen Themen bundesweit und im deutschsprachigem Ausland zu referieren; veranstalte in der Umgebung von Neustadt/Wstr. eigene Seminare auch mit ausgesuchten Referenten. Gerne zu populären Themen, die Wissensgrundlagen, -neuerungen und -erinnerungen über Hunde und den Umgang mit ihnen in Theorie und Praxis aufzeigen.

Von 2010 bis 2016 referierte ich zusätzlich immer wieder sehr gerne einige Seminare zusammen mit meiner Kollegin Mirjam Bäuerlein (geb. Aulbach)  von Hundetraining  CaveCani  unter dem gemeinsamen Projektnamen Hundetraining Teamarbeit. Mirjam legt zur Zeit eine Pause vom Training mit Hund ein.

2009/2010 Mitglied im Ausbildungsrat der IBH.
Von Anfang 2012 bis Ende 2013 Referentin bei Fortbildungsinstitut für Tierpsychologen & Tierheilpraktiker

 

Seit Juli 2014…

_IBH_Siegel_Referenten_neu

… bin ich  außerdem IBH anerkannte Referentin. Alle meine Seminare sind vom IBH e.V. anerkannt. http://www.ibh-hundeschulen.de/termine/ibh-anerkannte-veranstaltungen-referenten/ibh-anerkannte-referenten.html

Das bedeutet, den Ausschreibungen für Seminare mit mir dürfen Sie zum einen ein Siegel (bitte mich anfragen) anhängen und dazuschreiben, dass ich IBH anerkannte Referentin bin, sowie darauf verweisen, dass die Veranstaltung entsprechend vom IBH e.V. anerkannt ist. Außerdem sind die Seminare auf der Webseite des IBH e.V.s aufgeführt.

Weiterbildung:

Ein regelmäßiger Austausch, Seminare und Fortbildungen mit und bei Kollegen ist für mich eine gern gesehene Pflicht.

Ich freue mich ganz besonders, dass ich folgende Empfehlungen guten Gewissens aussprechen kann und möchte, freue mich auch sehr über den innigen Austausch und die freundschaftliche Verbundenheit mit

CumCane, Hundeschule & Praxis für Tierverhaltenstherapie in Niederkassel

Pfotenlesen , Hundetraining und Verhaltenstherapie in Neuenbürg