Hintergrundbild
  • Caneami Hundeschule •
  •  Mühlbachstr. 7 •
  •  67435 Neustadt/W. •
  •  Tel. 06327 - 96 00 99    
  • Icon fuer Mail
  •   info@caneami.de


CaneAmi Hundeschule

Mehr über mich

Nach meinem Schulabschluß absolvierte ich eine Ausbildung als Apothekenhelferin in der Adler Apotheke, Kaiserslautern. Dort wurden mir die Herstellung der hauseigenen Kosmetikserie und andere Labortätigkeiten anvertraut.

Beruflich verändert habe ich mich durch die Möglichkeit meinen „Traumberuf “ Krankengymnastin erlernen zu dürfen. In den Praxen meines ehemaligen Dozenten und einer Bekannten konnte ich mich über 14 Jahre in diesem Beruf zu Hause fühlen.

Fine, Rhodesian Ridgeback Hündin

Fine, Rhodesian Ridgeback Hündin

Verschiedenen Umstände, vor allem der Einzug von unseren Rhodesian Ridgeback Hündinnen Fine im Dezember 1996 und Zarah im April 1998 weckten das Interesse mit Hunden und ihren Menschen zu arbeiten.

Zarah, Rhodesian Ridgeback Hündin

Zarah, Rhodesian Ridgeback Hündin

Akin zog im November 2004 zunächst als Pflegehund von Rhodesian Ridgeback in Not e.V. bei uns ein. Diese, ehemals arme, Hundeseele war vom ersten Tag an eine große Herausforderung. Wir konnten viel mit- und voneinander lernen.

Akin, Rhodesian Ridgeback Rüde

Akin, Rhodesian Ridgeback Rüde

Zarah starb plötzlich und unerwartet 2 Wochen vor ihrem 13ten Geburtstag, am 17.01.2011.
Finchen verstarb nur 11 Wochen später, am 04.04.2011 im Alter von 14 Jahren, 5 Monaten und 1nem Tag.
Akin haben wir völlig überraschend 14 Monate später, am 24.05.12 gehen lassen müssen. Er durfte leider nur 8 Jahre , 8 Monate  und 3 Tage in diesem Leben sein.

Ich bin wirklich sehr dankbar für jede Sekunde, jede Minute und jede Erfahrung mit den Mädels und dem Buben. Ich vermisse alle drei unendlich und trauere sehr.

Einen Teil meiner Trauer konnte ich mir hier von der Seele schreiben: Kabaka

 

Kisha wohnt und lebte seit dem 17.05.2011 bis 25.11.2018 mit und bei uns. Sie munterte uns auf und war so lustig wie sie aussah. Dennoch war sie eine Hündin, völlig autark, mit allen 4 Pfoten auf dem Boden.

Kisha, Mixhündin aus Spanien

Kisha, Mixhündin aus Spanien

Sie wurde bei der Abgabe auf ca. 3 Jahre geschätzt und kommt ehemals aus einer Tötungsstation im Baskenland. Sie lebte ca. 5 Wochen bei einer Tierschutzorganisation in Rheinhessen bevor wir sie „gefunden“ haben und adoptieren durften. Akin ging es mit dem Einzug von Kisha soviel besser als in der Zeit nach dem Tod von Fine und Zarah.

Sie hörte  am 25.11.18 völlig unerwartet auf zu atmen. Wenige Stunden nach dem Ende unseres gemeinsamen Urlaubes auf der Insel Sylt, während einer Infusion ( Verdacht auf ruptierten Tumor) beim tierärztlichen Notdienst. Wir sind auch jetzt (Sept.2019) noch sehr geschockt von dem unabänderlichen sehr traurigen Geschehen und vermissen sie so sehr.

Auch sie hat einen Brief von mir bekommen: http://kabaka.de/kisha_unvergessen.html

IMG_7932

 

Am 06.07.12 adoptierten wir  im Alter von 8 Wochen Peppa- Rose. Peppa, das Röschen oder auch Rosinchen und jetzt manches mal noch Knackwurst ist in erster Linie ein Hundewelpe. Es ist spannend und auch ab und an anstrengend mit den 2 Mädels. Ich bin ganz gespannt wie wir uns alle miteinander weiter entwickeln.

Peppa- Rose. Baby

Peppa- Rose; Viszla- Labrador- Boxer– Mixhündin

Ich freue mich auf eine lange gemeinsame Zeit und einen weiteren neuen Lebensabschnitt zum lernen, leben und lieben.

UPDATE Peppi September 2019:

Peppa hat gesundheitlich schwere Päckchen zu tragen. U.a. diverse Futtermittelallergien und Keratitis superficialis chronica (KSC) sind leider stetige Begleiter. Auch die große Angst vor plötzlich auftretenden Geräuschen wie  u.a. Silvesterknallerei , Starenschußanlagen in der Weinlesezeit ist für uns alle ein ordentliche Herausforderung. Sie ist ein tapferes Mädele und wir sind sehr froh sie bei uns zu haben.

 

E71_6251

Sie begleitet uns jetzt über 7 Jahre und wir freuen uns, dass sie ihre Lebensfreude nach dem Tod von Kisha mit dem Einzug von Viselinchen wieder gefunden hat.

IMG_7321

Viseline ist per Zufall(?) auf unseren Schoß gerutscht. Völlig ungeplant, überraschend und dennoch wohl überlegt ist sie am 31.08.2019 bei uns eingezogen. Sie ist ein Labradoodle und am 09.06.2019 geboren. Eine Woche lebte sie bei einer Familie mit Kindern und wurde zurück gegeben. Unser Glück :)

IMG_6466

Mit ihr scheinen auch wieder glückliche Zeiten ein Heim bei uns gefunden zu haben. Wir freuen uns auf ein Leben mit und um unseren 2 Mädels im hier und jetzt und tragen unsere anderen Seelentiere immer tief und warm im Herzen.

IMG_7178