Hintergrundbild
  • Caneami Hundeschule •
  •  Mühlbachstr. 7 •
  •  67435 Neustadt/W. •
  •  Tel. 06327 - 96 00 99    
  • Icon fuer Mail
  •   info@caneami.de


CaneAmi Hundeschule

Wissenswertes

Bild Frau Hund Kuss

Hier gibt es wissenswertes und informatives rund um das Thema Hund.

Theorie ist das Wissen, Praxis das Können.
Stets aber soll das Wissen dem Handeln vorausgehen.
(Zitat Alois Podhajsky)

» Gastartikel: BITTE GIB MICH NIE AUF

5.12. 2014

Heute bin ich auf einem bekannten sozialen Netzwerk wieder auf einen Artikel aufmerksam geworden, der mich sehr berührt. Und weil ich mir wünsche, dass viele Menschen daran teilhaben können habe ich bei der Autorin Jorinde von Projekt Löwenherz nachgefragt ob ich ihn hier veröffentlich darf. Und ich habe das okay; danke dafür liebe Jorinde: BITTE  »ganzen Artikel lesen…

» Nur das Ziel zählt ….?

1.03. 2014

 Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt? ……..       Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert! (Copyright Dr. Ute Blaschke – Berthold 2011)


» Gastartikel: Konditionieren versus Kommunizieren

5.06. 2013

Konditionieren vs. Kommunizieren? SEHR GUTER ARTIKEL VON  MEINER KOLLEGIN  MIRJAM AULBACH AM  29. MAI 2013:   “Ich arbeite nicht über Konditionierung mit Hunden. Ich kommuniziere mit ihnen!” Irgendwie klingt das ja gut. Konditionierung, das klingt so technisch. Seelenlos.Kommunikation hingegen weckt ein Bild von Verstehen und Verstanden werden, vom einem Miteinander und einer Beziehung… Genau betrachtet ist die Aussage  »ganzen Artikel lesen…

» Gastartikel: Hund bei Angst niemals trösten – was ist dran?

29.12. 2012

  EINLEITUNG VON  MIRJAM AULBACH CAVECANI . Danke!   Gerade jetzt, kurz vor Silvester, liest man es häufig: Niemals dürfe man ein Tier trösten bzw. sich ihm zuwenden, wenn es Angst hat, denn das würde das Tier nur in seiner Angst bestärken.Dr. Ute Blaschke-Berthold hat einen tollen Beitrag dazu geschrieben, der unter Angabe der Quelle (selbstverständlich) kopiert werden darf.  »ganzen Artikel lesen…